Haneda International Anime Music Festival Presents Desi – #3

Desi #3 – Haneda International Anime Music Festival Presents

Desi #1 -Haneda International Anime Music Festival Presents
Desi #3 -Haneda International Anime Music Festival Presents

Ihre mittlerweile dritte EP startet Desi mit coolen Rhythmen aus „Rurouni Kenshin“ – auf „Namida Wo Shitteiru“ setzt sie mit Samtstimme an und zeigt ihre volle Stimmkraft im Refrain und Finale des Songs, im Original von Mayo Suzukaze. Weiter geht es mit einem fast französischen Chansonklang auf „Yume Wo Kanaete“, einer von zwei Songs, die sie aus „Doraemon“ interpretiert und die Aufbruchsstimmung herrlich transportiert.

„Uninstall“ aus „Bokurano: Ours“ ist ein mystischer Electrosong, im Original geschrieben und gesungen von Chiaki Ishikawa, während es mit „Himawari no Yakusoku“, ebenfalls aus „Doraemon“, ruhiger wird. Hier zieht sich Desis schöne Stimme durch.

Die Detektivinnen von „Milky Holmes“ vereint Desi auch mit ihrer niedlichen Stimme auf einem Uptempo-Dancefloorgehüpfe. „Happiness! Nazo! Nazo! Happiness!“ zeigt vor allem ihre sprachliche Begabung. „Mein Studium hat mir da bei jedem Song gute Dienste geleistet. In Japan selbst werde ich immer auf meine Aussprache angesprochen, die viel besser ist, als mein Wortschatz. Während meines Aufenthalts in Tokyo kam es häufig vor, dass Leute mit mir schneller und umfangreicher sprechen wollten, nachdem meine Aussprache ihnen fälschlicherweise suggeriert hatte, dass ich sehr gutes Japanisch spräche. Tatsächlich kann ich ein gutes alltägliches Japanisch sprechen. Aber ich bin fern von einem umfangreichen Wortschatz oder Übersetzerfähigkeiten. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich das Tokyoter ‚Hoch-Japanisch‘ anscheinend relativ überzeugend beherrsche“, erzählt Desi stolz.

„Desi #3 – Haneda International Anime Music Festival Presents“ ist am 24. August 2016 zeitgleich mit „Desi #2“ erschienen und kommt zusätzlich mit fünf Instrumentalversionen. Und dies war längst nicht ihre letzte Veröffentlichung!

 

Tracklist:

Track

Titel Zeit
1


Namidaha Shitteiru
4:34
2

Yume Wo Kanaete Doraemon 4:07
3

Uninstall 4:40
4

Himawari No Yakusoku 5:11
5

Nazo Nazo Happiness 3:59
6

Namidaha Shitteiru (Instrumental) 4:34
7

Yume Wo Kanaete Doraemon (Instrumental) 4:07
8

Unistall (Instrumental) 4:40
9

Himawari No Yakusoku (Instrumental) 5:11
10

Nazo Nazo Happiness (Instrumental) 3:59

 

Zur CD: