Wer oder was ist “Inochi“?

Inochi ist ein fiktiver Charakter, der 2016 für die ongoing-Konzertshow von Sängerin Desi entwickelt und in eine Show eingebettet wurde. Inochi ist Japanisch für Leben/Lebenskraft/Lebensspanne.
Zu Beginn der Geschichte erwacht Inochi auf einem zerstörten Planeten. Eine unbekannte Stimme nimmt sich Inochis Schicksal an und leitet es auf dessen Weg durch die Gefühle, die das Leben bestimmen und ausmachen. Dabei gelangt Inochi zu immer mehr Einsicht über das Leben. Die Lieder, die Inochi singt, verdeutlichen die Höhepunkte aber auch Tiefschläge, die das Leben manchmal zu bieten hat. Nach der harten Schule des Lebens und vielen Prüfungen, erlangt Inochi den Titel „Wächter der Gefühle“. Von nun an bewacht und beschützt es die Menschen durch die Lieder, die es über die Gefühle singt.

Die Konzertshow „Inochi“ besteht aus bekannten Song Covern japanischer Popmusik, Anime- und Videospielmusik. Das Markenzeichen der bunten Show ist der leuchtende LED-Anzug des blauhaarigen Wesens.